Amateurfunkgerätetechnik

Artikelnummer: AG

Sende- und Empfangstechnik, Testberichte aus der CQ DL der 80er

Kategorie: CQ DL Archiv CDs


5,00 €

Endpreis*

Produkt vergriffen


In der entscheidenden Zeit der Transceiverentwicklung, der Zeit des schwierigen Umstieg von der Röhre auf den Transistor, die Herausforderung von breitbandigen Empfängereingängen, der Kampf mit den Großsignalproblemen in Europa, den wir Funkamateure bis heute noch nicht gewonnen haben, gab es zahlreiche Testberichte im DARC-Amateurfunkmagazin CQ DL.

Viele der getesteten Geräte sind heute noch auf dem Gebrauchtmarkt begehrt, und einige sind zu Klassikern geworden. Testberichte von Drake R4C bis Yaesu FT-1000, Grundlagenbeiträge - vor allem von Günter Schwarzbeck, DL1BU, mit Schwerpunkt Empfängertechnik, Großsignalverhalten, Empfindlichkeit, Eingangsfilter, FET-Mischer, intermodulationsfeste Verstärker, rauscharme Osziallatoren, Preselektor, Sprachclippen, NF-Filter, TVI-BCI, rauscharme 2-m-Vorverstärker, Endstufen, Schmalband-FM, CW ohne QRM u.v.m. sind in dieser riesigen Zusammenfassung enthalten.

Mehr als 600 Seiten A4 im PDF-Format, CD-ROM


Artikelgewicht: 0,05 Kg
Kontaktdaten
Frage zum Produkt