Funkamateure sind auch nur Menschen

  • ArtikelNr.: G2
  • Artikelgewicht: 0,16 kg
  • Lieferzeit: 1-5 Tage
  • Unser Preis: 7,50 €
  • inkl. 7% USt.
Wird geladen ...

Kategorie:
Sprache:
Glossen und Satiren

Beschreibung

Das erste Glossenbuch von DJ3RW mit dem Titel "Funkgeräte sind auch Lebewesen" erschien 2003 und ist seit langem ausverkauft. Klaus konnte einfach nicht anders: Er setzte danach seine spöttischen Kommentare zu aktuellen Ereignissen im Amateurfunkgeschehen fort, er glossierte behördlichen Übereifer und machte sich über die menschliche Unzulänglichkeit, besonders über die eigene, lustig.

So entstanden nach drei Jahren wieder so viele Glossen und Satiren - genau sind es 73 (!) -, dass die Menge für einen weiteren Band reichte. In diesem nun vorliegenden Buch wird besonders der Bereich Pleiten, Pech und Pannen behandelt, und folgerichtig trägt er den Titel "Funkamateure sind auch nur Menschen".

Bereits das erste Glossenbuch hatte beachtlichen Erfolg. Zu besonderen Ereignissen, wie z.B. bei Weihnachtsfeiern, wird in Ortsverbänden daraus vorgelesen und damit für Heiterkeit gesorgt. DJ3RW will den Leser zwar betroffen machen, aber er versucht es nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern bringt ihn dabei zum Schmunzeln. Daher belegt auch das neue Bändchen, wiederum versehen mit zahlreichen Fotos des Verfassers und Karikaturen unseres Zeichners Hans-Peter Müller, dass wir Funkamateure trotz aller ausgestandenen und noch vorhandenen Problemen kein humorloses Völkchen sind.

Aus dem Inhalt (jeweils mit vielen Glossen und Geschichten zum Thema):

  • Der Funkamateur erinnert sich an frühere Pannen
  • Der Funkamateur hat immer noch Pech
  • Der Funkamateur macht Funkbetrieb
  • Der Funkamateur beim Selbstbau
  • Der Funkamateur im Verein
  • Der Funkamateur im Leben
  • Der Funkamateur und die Obrigkeit
  • Der Funkamateur zu Weihnachten

Eignet sich auch hervorragend als Geschenk!

Autor: Klaus Böttcher, DJ3RW
88 Seiten, mit vielen Bildern sowie Karikaturen von Hans-Peter Müller, 2006